Kreisvorstand trifft sich in Elbingerode

Zu seiner jüngsten Tagung begab sich der SPD Kreisvorstand nach Elbingerode. Durch die Vorsitzende des Ortsvereins, Monika Badstübner, wurde ein umfassender Bericht zur Arbeit der SPD und der Vorbereitung der Kommunalwahlen gegeben. Dabei wurde herausgestrichen, dass die Ortsvereinsmitglieder intensiv die Themen der Bürger aufgreifen und sie in ihre Parteiarbeit einbeziehen. Ziel ist es, nach den Wahlen am 7. Juni wieder eine starke Fraktion bilden zu können.
Abschließende organisatorische Fragen vor den anstehenden Wahlen waren für die Mitglieder des Kreisvorstandes ebenfalls Schwerpunkt.  Darüber hinaus wurden Themenschwerpunkte für das 2. Halbjahr 2009 diskutiert. Dabei sollen folgende Bereiche eingehender bearbeitet werden: Vorbereitung der Bundestagswahlen, alternative Energien, Gesundheitspolitik, frühkindliche Bildung, Fragen zur Justiz, Ergebnisse des Bildungskonvents. Der Kreisvorstand wird auch in diesem Jahr wieder eine Klausurtagung durchführen, auf der öffentliche Veranstaltungen und Diskussionsrunden vorbereitet werden.“