Übergabe des Staffelstabs im ASF Landesvorstand

Christa Grimme und Michaela Raabe
Christa Grimme und Michaela Raabe

Am 07.03.2009 wurde der Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in Sachsen-Anhalt neu gewählt.
Nach 18 Jahren als Beisitzerin verabschiedete sich die Blankenburgerin Christa Grimme aus diesem Gremium. Christa Grimme:” Es ist an der Zeit, dass junge Frauen Verantwortung innerhalb der ASF übernehmen. Sie sind näher am Alltag junger Mädchen, Mütter und berufstätigen Frauen.”
Der Quedlinburgerin Michaela Raabe wurde als Vertretein des Harzkreises in den Landesvorstand gewählt, der alle Frauen in der SPD vertritt.
Michaela Raabe: ” Ich bin stolz, in diesem Gremium gemeinsam mit Persönlichkeiten wie Gerlinde Kuppe, Rita Mittendorf und anderen engagierten Frauen arbeiten zu können.
Bei uns im Harzkreis werde ich die Arbeit der Frauen in der SPD koordinieren und unterstützen. Wir wollen uns aber auch öffnen und für die Belange aller Frauen offen sein.
Besonders freue ich mich über den Staffelstab, den ich von Christa Grimme erhalten habe. Mit einer solchen Zange kann ich gut auch heiße Eisen anfassen.