Vier neue Mitglieder in Landesparteigremien

” Kürzlich wurden im Landesverband der SPD in den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften neue Vorstände gewählt.
In der AG 60+, zu der alle Parteimitglieder über 60 Jahre gehören, wurden Annemarie Oberbeck aus Wernigerode und Erich Meißner aus Thale als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt. Vorsitzender ist Norwin Dorn aus Halle. 
Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauer, ASF, wählte Petra Börst-Hader aus Wernigerode als Beisitzerin in den Landesvorstand. Diesem gehörte sie bereits von 2005 bis 2007 an. Vorsitzende ist Corinna Reinecke aus Wittenberg.
Christa Grimme wurde als stellvertretende Vorsitzende in den Landesvorstand des Landesparteirates gewählt. Seit 1997 vertritt sie im Landesparteirat erst den Landkreis Wernigerode und jetzt den Harzkreis. Vorsitzender des Landesparteirates ist Dr. Andreas Schmidt, Geschäftsführer der Stadtratsfraktion in Halle. Der Landesparteirat ist das höchste Gremium der Partei zwischen den Parteitagen und berät den Parteivorstand in grundsätzlichen Fragen. Er besteht aus 35 von den Kreisverbänden gewählten Mitgliedern. Für den SPD Kreisverband sind dies außer Christa Grimme aus Blankenburg, Perta Börst-Hader aus Wernigerode und Ralf Riediger vom Ortsverein Quedlinburg.”
Christa Grimme