Der SPD Bundestagskandidat im Wahlkreis 68 (Landkreis Harz und Altkreis Aschersleben) Mario Hennig hat die Benennung von Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat der SPD begrüßt.
„Peer Steinbrück ist genau der Bundeskanzler den Deutschland jetzt braucht“, sagte Mario Hennig. In der Finanzkrise 2008/2009 habe er die Bundesrepublik Deutschland, durch geschicktes Handeln, einen wirtschaftlichen Einbruch erspart. Mit Peer Steinbrück als Bundeskanzler, werde den Banken klare Schranken gesetzt.
„Dies ist Frau Merkel nicht gelungen und dies wird ihr auch nicht gelingen, weil sie gemeinsam mit der FDP die größten Lobbyisten der Banken und Konzerne sind und ausschließlich das machen, was die Banken und Konzerne wollen. Peer Steinbrück hat schon vor 4 Jahren, mit Beispielweise der Abwrackprämie, die Richtigen Entscheidungen getroffen und dabei die Interessen der Industrie und der Verbraucher berücksichtigt. Mit Peer Steinbrück als Bundeskanzler wird auch der Euro zu einer starken und vertrauenswürdigen Währung zurückkehren“, so der SPD Bundestagskandidat Mario Hennig abschließend.