Tag des Ehrenamtes

Der Tag des Ehrenamtes fand in diesem Jahr am 6. Dezember statt. Es wurden verstärkt Bürgerinnen und Bürger geehrt, die sich in der Flüchtlingshilfe engagieren. So konnten zehn Einzelpersonen und 2 Vereine für ihre ehrenamtliche Tätigkeit geehrt werden. Zu den Vereinen gehörten der Malteser Hilfsdienst, der für sein soziales Engagement geehrt wurde und der Verein: Ein Herz für Bad Suderode als Heimatverein.

Weitere Ehrungen erhielten: Bernd Hellering aus Ilsenburg, Pfarrer Ernst Wachter aus Elbingerode, Erika Hegemann aus Güntersberge, Bärbel Herre, Pfarrer Friedrich Wegner, Pfarrer a.D. Reinhard Beck, Conny Altmann und Gjergji Hoxha aus Halberstadt, Kristina Fischer-Gerloff aus Quedlinburg und Udo Münnich aus Ballenstedt.

Die Festrede hielt in diesem Jahr Dr. Eberhard Brecht, eröffnet wurde der Tag vom Kreisvorsitzenden Ronald Brachmann. Andreas Steppuhn übernahm die Moderation, musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Paula Bandow. Traditionell klang die Ehrung mit Hering, Quark und Kartoffeln aus.

andreas1

DSC_0919  DSC_0917DSC_0928   DSC_0880DSC_0936DSC_0887 DSC_0947DSC_0868 DSC_0957DSC_0852 DSC_0967