Tobias Kascha übernimmt Kreisvorsitz

Turnusgemäß wird alle zwei Jahre ein neuer Kreisvorstand gewählt.
Ronald Brachmann als Kreisvorsitzender hielt den Bericht über die Arbeit des Kreisvorstandes in den letzten zwei Jahren. Schwerpunkte waren die Arbeit an eigenen politischen Themen, die Zusammenarbeit mit der Kreistagsfraktion, sowie die Arbeit mit den Nachbarkreisen Goslar und Nordhausen und die Vorbereitung und Begleitung von Bürgermeisterwahlen. Einen breiten Raum nahm in der Berichterstattung die Landtagswahl 2016 ein und die damit einhergegangenen Veränderungen im Harz.

Tobias Kascha wurde mit großer Mehrheit als neuer Kreisvorsitzender gewählt. Ronald Brachmann war nicht mehr angetreten.

KV VorsitzenderDer bisherige Kreisvorsitzende gratuliert dem neuen Kreisvorsitzenden Tobias Kascha (Ortsverein Wernigerode).

Als Stellvertreter wurden Kurt Neumann (Ortsverein Ballenstedt-Falkenstein) und Kevin Müller (Ortsverein Wernigerode) gewählt.

Weiter gehören dem neuen Kreisvorstand an:
Schatzmeister: Ralf Riediger
Schriftführerin: Ute Fahrtmann
Beisitzer: Elke Stutzkowski, Birgit Voigt, Katrin Bartsch, Rosemarie Römling-Germer, Steffen Gabriel, Michael Kröber, Karsten Barner, Jürgen Bentzius, Mario Hennig und Philipp Eysel.

15073518_1764281560503792_4863297247888286481_n

 

Weiterhin wurde eine neue Schiedskommission unter Leitung von Wolfram Kullik und die Revisoren gewählt. Im Landesparteitrat ist der Kreisverband künftig vertreten durch Ralf Riediger, Jörg Felgner und Petra Börst-Harder. Der Kreisparteitag wählte auch die Delegierten zu den Landesparteitagen in den nächsten zwei Jahren.

Grußworte wurden überbracht vom stellvertretenden Landesvorsitzenden und Landrat des Salzlandkreises Markus Bauer sowie dem neuen Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung Dr. Armin Willingmann. Sehr persönliche Worte wurden von seinem Vorgänger Jörg Felgner an die Delegierten gerichtet.

 Markus Bauer  Prof. Dr. Armin Willingmann