Christa Grimme zur Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Kreisvolkshochschule Harz GmbH gewählt

Christa Grimme
Christa Grimme

Einstimmig wurde am 4. Februar Christa Grimme (SPD) auf der ersten Sitzung des Aufsichtrates der Kreisvolkshochschule Harz zur Vorsitzenden des Gremiums gewählt.
Ebenfalls einstimmig wählten die sieben stimmberechtigten Mitglieder des Gremiums Andreas Karger (CDU) zu ihrem Stellvertreter.
“Mit Christa Grimme hat sich der Aufsichtsrat auf seiner ersten Sitzung nach der Bildung der Kreisvolkshochschule Harz für eine profunde Kennerin der Arbeit einer Volkshochschule entschieden”, sagte Geschäftsführerin Gerlinde Schöpp nach der Wahl. Christa Grimme hatte bereits dem Aufsichtsrat der VHS Harz vorgestanden.

“Ich bin sicher, dass in Zeiten knapper Kassen, in denen der Bildungsmarkt vor neuen Herausforderungen steht, vom Aufsichtsrat wichtige Impulse zur Erfüllung des Bildungsauftrages und zur wirtschaftlich erfolgreichen Arbeit der Kreisvolkshochschule Harz ausgehen werden”, unterstrich die Geschäftsführerin.
Für den Kreistag Harz gehören dem Aufsichtsrat neben Christa Grimme und Andreas Karger, Reiner Schomburg (CDU); Thomas Kielgaß (DIE LINKE.), Ernst-Ulrich Jürgens ( Bürgerfraktion) sowie Landrat Dr. Michael Ermrich als Vertreter des Gesellschafters Landkreis Harz an.
Martina Peetz, Mitarbeiterin der KVHS Harz, vertritt die Bildungseinrichtung im Aufsichtsrat.
Neben der Wahl der Aufsichtsratsvositzenden und ihres Stellvertreters standen u.a. der Jahresabschluss 2007/08 und der Wirtschaftsplan 2009 auf der umfangreichen Agenda der Sitzung.
Die Kreisvolkshochschule Harz GmbH besteht seit dem 1. Januar 2009 im Ergebnis des Zusammenschlusses der VHS Harz und der KVHS Halberstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.