Treffen in Elbingerode

Vorstand in Elbingerode
Vorstand in Elbingerode

Die Mitglieder des Ortsverins Elbingerode trafen sich kürzlich zu ihrer Vorstandssitzung. Die Vorsitzende Monika Badstübner resummierte das vergangene Jahr.
Die stellvertretende Vorsitzende des Kreisvorstandes der SPD Harz Christa Grimme berichtet vom Landesparteitag, aus dem Kreistag und dem Kreisvorstand. Im Februar wird der Kreisvorstand ein Seminar für künftige Kandidaten zu den Kommunalwahlen anbieten. Die Gebietsreform und die Kommunalwahlen waren auch ein Schwerpunkt der Vorstandssitzung. Der Bürgermeister von Rübeland sprach sich eindeutig für die Bildung einer starken Oberharzstadt aus. Uwe Anderfuhr. „Wir sollten uns nicht auseinander dividieren lassen. Im Vordergrund steht der Zusammenschluss aller Städte und Gemeinden.  Dann werden wir uns über den Sitz der Verwaltung auch einig.“ Die Vorsitzende gab einen Überblick über die Vorhaben für 2009. Im Januar wird mit dem traditionellen Grünkohlessen gestartet. Bis zum Sommer stehen dann die Kommunalwahlen im Vordergrund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.