Kreisvorstand in Harzgerode

Der Kreisvorstand der Harzer Sozialdemokraten führte seine turnusgemässe Vorstandsitzung Ende Oktober in Harzgerode durch.

 Neben der Vorstellung des SPD Ortsverein Unterharz stand auch der Besuch des Crativitäts- und Competenz- Centrum Aluminium-Druckguss auf dem Programm, wo sich der Kreisvorstand über den Industriestandort Harzgerode informierte.

Begleitet von Bürgermeister Jürgen Bentzius (ebenfalls SPD) zeigte Matthias Meinen von der Geschäftsleitung des CCC den Vorstandsmitgliedern das Prüflabor des CCC. Dieses werde auch kleinen mittelständischen Betrieben zur Verfügung gestellt, bei denen sich eine eigene Investition als unwirtschaftlich erweist.

 Der SPD Kreisvorstand tagt regelmäßig an unterschiedlichen Orten des Landkreises um die Situation der jeweiligen Region besser kennen zu lernen. Der Unterharz ist bei den Harzer Sozialdemokraten besonders beliebt, weil es nach eigenen Angaben gelungen sei, bei den letzten Wahlen, überdurchschnittliche Ergebnisse für die SPD zu erzielen.   m.he.

Im Prüflabor des CCC v.l.n.r. Matthias Meiner, Mario Hennig, Steffen Amarell, Michael Schubert, Jürgen Bentzius, Petra Börst-Harder, Kevin Müller