Eine Millionen für Goßes Schloss Blankenburg

Heinz Grimme
Heinz Grimme

Der Vorsitzende das SPD Ortsvereins Blankenburg Heinz Grimme wurde am Freitagmittag vom Bundestagsabgeordneten Andreas Steppuhn darüber informiert, dass der Bund aus dem Konjunkturpaket II zusätzliche Mittel für ein Sonderprogramm zur Denkmalsförderung ausreicht. Daraus erhält des Große Schloss in Blankenburg zur Sanierung eine Million Euro.
Der Ortsvereinsvorsitzende:“ Als Stadtrat bedanke ich mich für seinen außerordentlichen Einsatz bei Andreas Steppuhn. Ich freue mich besonders, dass so endlich Bewegung in die Finanzangelegenheiten des Schlosses kommt. So können bereits geplante Vorhaben in die Tat umgesetzt werden. Das ist ein positives Zeichen für die zukünftige Entwicklung unserer Stadt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.