SPD-Ortsverein Nordharz gegründet

Am 03.03.2010 wurde der SPD Ortsverein Nordharz im Schießstand der Schützenbruderschaft Veckenstedt gegründet. Die konstituierende Sitzung wurde im Beisein der Parteivorsitzenden Katrin Budde und des Kreisvorsitzenden Michael Schubert durch den Landtagsabgeordneten Dr. Ronald Brachmann geleitet.

Die Neugründung des Ortsvereins war notwendig geworden, da nach der Gebietsreform die Parteimitglieder der Nordharzgemeinde noch in anderen Ortsvereinen der Nachbarstädte verstreut waren. Für die neue Stadt Nordharz mit ihren 8 Ortsteilen Abbenrode, Stapelburg, Veckenstedt, Wasserleben, Schmatzfeld, Langeln, Heudeber und Danstedt setzt sich die SPD im Sinne aller
Bürgerinnen und Bürger dafür ein, diese voran zu bringen. Hier wollen wir
uns für die Belange aller Nordharzbürger einsetzen und eine echte Alternative zu anderen Parteien und Gruppierungen bieten.

In vielen Ortschaften war die SPD bei den letzten Kommunalwahlen nicht vertreten. Dies soll nun anders werden. Bietet doch die Gemeindegebietsreform neue Chancen und Möglichkeiten die wir jetzt im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger nutzen wollen. An vorderster Stelle wird der Erhalt und der Ausbau aller Schulen und Kindertageseinrichtungen, die Förderung von Vereinen, sowie die
Verbesserung der Infrastruktur im ländlichen Bereich (zum Beispiel Ausbau DSL)
stehen.

Für den neuen Vorstand wurden gewählt:

  • Vorsitzender: Steffen Amarell
  • Stellvertretender Vorsitzender: Bernd Heindorf
  • Kassierer : Harry Knaack
  • Schriftführer: Detlef Winterfeld
  • Beisitzer: Olaf Bardy und Roland Bruns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.