SPD-Wernigerode nominiert Dirk Michelmann als SPD-Landratskandidaten

Dirk Michelmann wurde von seinen Wernigeröder Genossen das Vertrauen ausgesprochen und auf ihrer letzten Mitgliederversammlung zum SPD-Landratskandidaten nominiert. Zuvor dankte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Kevin Müller den Mitgliedern für ihre tatkräftige Unterstützung bei den vergangenen Aktionen des Ortsvereins wie dem Frühjahrsputz auf der Lust oder der zahlreichen Teilnahme an der Mai-Kundgebung auf dem Marktplatz.

Ortsvereinsvorsitzender Kevin Müller gratuliert Dirk Michelmann

Kevin Müller gratuliert Dirk Michelmann

Dirk Michelmann stellte sich den Anwesenden vor und skizzierte einige für ihn wichtige Schlüsselthemen wie die Entwicklung der Kultur- und Schullandschaft im Harzkreis, die Abwanderungsproblematik junger Menschen oder das Thema einer bezahlbaren Gesundheitsfürsorge. Auch verdeutlichte der designierte SPD-Landratskandidat Michelmann wie wichtig ihm die Zusammenarbeit im Landkreis ist: „Mein Motto wird lauten: Harz. Gemeinsam stärker! Es geht mir unter anderem darum, dass vorhandene Potenzial zu nutzen, auszubauen und die Zusammenarbeit im Landkreis zu stärken.“

Zum Abschluss der Versammlung gab der Ortsvereinsvorsitzende Kevin Müller noch einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen des Ortsvereins wie das Sommerfest de am 08. Juni in Benzingerode. Dabei stellte er besonders den Kino-Abend am 27. Mai heraus. An diesem Tag wird der SPD-Jubiläumsfilm “Wenn du was verändern willst”, im Zuge der Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag der SPD, in den “Volkslichtspielen” vorgeführt. Mit einer Eintritts-Spende von einem Euro wird dabei der Geschichts- und Heimatverein der Stadt unterstützt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.